Der Reichtum             des Lebens

Der Reichtum des Lebens lässt sich nicht messen

Freude im Sein ist aus der Begrenzung der Zeit vergessen

 

So hart es auch ist sich das Leben zu erkämpfen,

die freudvollen Dinge lassen den Drang nur schwerlich dämpfen

Gedrängt vom ständigen Tun, immer weniger Raum im engen Saum, vom Leben vergewaltigt, auf immer geprägt

Wie soll ich es nur schaffen, mein Leben nicht mehr lastend,

an dem was mir nicht als willkommen, an mir haftend

mein Leben in eine Richtung drängt, mich beschränkt,

zu dem was ich nicht bin, um meiner Seelen Will´

 

Was der Umstand mit mir macht, damit mein Herz wieder lacht,

liegt in meiner Macht und wird von eigener Hand erschafft

 

Die Zukunft meiner Freude am Leben, liegt im Sein,

liegt nicht im Erschaffen eines fremden Keims

Sie liegt in mir ganz allein, um den Schmerz des Lebens zu finden, um die Freude als meinen Begleiter an mich zu binden

Lachen, tanzen, die Welt als meine betrachten,

mit nichts und niemandem verbunden, nur Freuden des Lebens beachten

Es schmilzt die Bekümmerung im Tausch mit Lebensfreude,

sie kommt aus der Liebe, aus meinem inneren unbekümmerten Wesenskern

Alles was mich nicht erkennen lässt, als ewige Liebe meiner selbst, ist der Weg der eigenen Vielfalt, der gänzlich in Jedem auf Erwachen drängt

Sehe die Liebe, die Harmonie in Allem was um dich herum geschieht und lache über die Sache, sie ist die Gnade uns im Leben zu begegnen

 

Der Reichtum des Lebens lässt sich nicht messen

Freude im Sein ist aus der Begrenzung der Zeit vergessen

 

 



Spende per PayPal

Geschenk

Wenn dir die Lieder gut tun und du dich von Herzen bedanken möchtest oder mir einfach eine Freude machen willst, als lieben Gruß aus der Ferne, dann nutze doch den "Geschenke-Button". 

 

 



Melodie und Gesang

 

Katja Dietrich

 

 

Ich singe aus purer Freude und für mich sind die tiefen Botschaften der Lieder so wertvoll!

Sie erfüllen mich mit großer Dankbarkeit.

Mögen sie auch dein Herz berühren und dir Kraft und Mut schenken! 

Autor des Textes

 

Wilfried Neureiter

 

 

Es war bereits alles vorhanden und musste nicht erfunden werden:

das Gefühl in Worte gefasst, damit es auch der Intellekt greifen kann

und sich ein Weg zeigt.